E-Sports

#2023

#2022

SC 08 ESPORTS CUP - Jahr 2024

Mehr als 30 Teilnehmer haben am 06.04.2024 den Weg ins Bürgerhaus gefunden und konnten Ihre FIFA-Skills an der Playstation beweisen. In einem spannenden Finale setzte sich Huzaifa Zafar gegen Diogo Santana durch.

Huzaifa hatte an diesem Tag einen Lauf und gewann auch noch das Tippspiel, damit konnte er sich nicht nur über einen 50€ Gutschein freuen, sondern zusätzlich über einen 20€ Gutschein der #Sportsbar Lutter. Wir gehen stark davon aus, dass er diesen weise einsetzt und in ein Kleidungsstück unserer 💙🤍  #Vereinskollektion investiert.

Dritte Auflage!

Datum: 06.04.2024

Plattform: PS5

Modus: 95-Modus

Anmeldung: https://sc08-esports.de/

SC 08 ESPORTS CUP - Jahr 2023

Nach der gelungenen Premiere 2022 lud der SC 08 zum zweiten Fifa-Fußballturnier an der Playstation ein und lockte mehr als 50 ambitionierte Fußball- und Konsolenfans ins Radevormwalder Bürgerhaus. Teilnehmer aus der näheren Umgebung meldeten sich dazu an.

Unter 52 Teilnehmern kämpften sich Arda Gün, Ilker Costur und David do Vale Aguiar an die Spitze und belegten die drei ersten Plätze 🏆🥇🥈🥉

Neben einer Trophäe🏆 und Werbegeschenken🎁 des Vereins💙🤍 und von Sponsoren💙🤍 gab es für die besten drei einen Gutschein des Radevormwalder Unternehmens #eCooler.

Jedenfalls wieder eine toll organiserte Veranstaltung. Der Dank gilt hierbei an Björn und Niko Schmitz, Marcel Kraus, Florian Langfeld, Silke Platte und Ulf Heilmann.

#SC 08 Rade sorgt für Premiere in der #Stadt

Der SC 08 hat das erste E-Sports-Turnier in Radevormwald veranstaltet. 60 Teilnehmer spielten im Bürgerhaus am Schlossmacherplatz an zehn Konsolen um den Sieg.

E-Sport ist auf dem Vormarsch und begeistert immer mehr Menschen. Diese Entwicklung hat der größte Fußballverein in Radevormwald, der SC 08, mit einem E-Sport-Fifa-Turnier gewürdigt, das am 09.April 2022 im Bürgerhaus stattfand (Quelle: RP vom 12.04.2022).

Von ihnen hätte man am ehesten gedacht, dass sie die Pandemiezeiten auch alleine zuhause gut überstehen: Online-Zocker. Aber irgendwie drängt es die Gamer jetzt doch, wenn nicht an die frische Luft, dann zumindest zum Großevent. Deswegen wird in Radevormwald ein FIFA-Turnier ausgespielt. Veranstalter ist der Rade SC 08, der größte Fußballverein der Stadt. Die WDR Lokalzeit berichtet über die gelungene Veranstaltung.